Marianne Wunnenberg präsentiert:

webdesign
aus meiner Werkstatt

Entwicklung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung Ihres individuellen Webauftritts!

01

CONTELLE Telefontraining

Im Sommer 2017 haben wir die umfangreiche Website des Hamburger Unternehmens CONTELLE Telefontraining einem optischen Relaunch unterzogen und sind gleichzeitig für eine zukünftig bedienerfreundlichere Handhabung auf das CMS WordPress umgestiegen. Die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, SEO- Experten, Fotografen und Textern war für alle Seiten inspirierend und zielfördernd und hat darüber hinaus sehr viel Spaß gemacht.
Eine besondere Herausforderung war dabei, das hervorragende Page Ranking bei Google, seit Jahren unter den ersten Plätzen der bundesweit agierenden und auf Telefontraining spezialisierten Unternehmen, zu erhalten. Dies, eine Reduktion der Abbruchrate sowie eine deutliche Erhöhung des Gesamt- Traffics ist uns gelungen und ich freue mich sehr über unser Ergebnis!

Programmierung:

CMS: WordPress
responsive

Region:

Hamburg

Website:

www.contelle.de

p

Typ:

Unternehmenswebsite

02

Gabriela Stibbe

Systematische Beraterin und Mediatorin

Frau Stibbe wollte für ihre beginnende Selbständigkeit eine schlanke und übersichtliche Website, die ihr Leistungsangebot strukturiert und optisch durch die Einbindung von Praxisbildern präsentiert. Atmosphärische Landschaftsaufnahmen im Slider auf der Startseite symbolisieren die inhaltlichen Ziele ihrer Arbeit und sprechen die Betrachterin emotional an.

Mit der Festlegung von Farbe, Typographie und der Verwendung grafischer Elemente haben wir die Basis eines einheitlichen optischen Erscheinungsbildes ihrer Werbemittel gelegt.
Flyer und Visitenkarten unterstützen Frau Stibbe bei ihrer Existenzgründung, für die ich ihr von Herzen viel Erfolg wünsche!

Printprodukte ansehen

Programmierung:

CMS: WordPress
responsive

Stadt:

Lübeck

p

Typ:

Website für Einzelunternehmerin

03

Freistil Lübeck

fair. green. fashion

Nachdem die Website freistil.de im Frühjahr 2017 gehackt wurde, ging es darum, möglichst schnell wieder im Web präsent zu sein. Die Gelegenheit haben wir dazu genutzt, den Webauftritt insgesamt zu modernisieren, auf die wunderschöne Mode zu fokussieren sowie auf mobile Endgeräte zu optimieren.

Mit einem eigens programmierten Joomla-OnePager haben wir eine schlanke Website gebaut, die dennoch alle gewünschten Funktionalitäten wie Foto-Slider, eine Galerie zur Präsentation der von Freistil geführten Marken sowie eine Map enthält.

Am meisten Spaß hat es mir gemacht, aus den zahlreichen aktuellen Mode- Kollektionen eine ansprechende und repräsentative Auswahl an Bildern zu treffen und so bin ich ganz nebenbei ein großer Fan von fair gehandelter Mode geworden.

Programmierung:

CMS: Joomla
responsive

Stadt:

Lübeck

p

Typ:

Website für den Einzelhandel

04

Ulrike Sartori

Praxis für Frühförderung und Entwicklungsbegleitung

Meine Zusammenarbeit mit Frau Sartori umfasst Auswahl,  Ausarbeitung und Finalisierung ihres Logos, Festlegung von Farben, Typographie und grafischen Elementen, die Gestaltung ihrer Werbemittel Flyer und Visitenkarten sowie die Konzeption, Design und Umsetzung ihrer Website.

Die Bilder des Fotografen Douglas Antonio bringen in ihrer Erzählung und Emotionalität sehr eindringlich die dialogische Arbeitsweise von Frau Sartori zum Ausdruck und sollten daher das Hauptgewicht bei der Gestaltung der Website tragen. Die ‚erläuternden‘ Texte sind daher auch erst bei einem zweiten, aktiven Klick des Benutzers sichtbar. Unvoreingenommene Wahrnehmung und emphatisches Hineinversetzen in die Lage des Kindes, das Leitmotiv ihrer heilpädagogischen Arbeit, wird so auch beim Betrachten der Website möglich.

Printprodukte ansehen

Programmierung:

HTML
responsive

Stadt:

Lübeck

p

Typ:

Website für Einzelunternehmerin

05

Animal Coaching

Susanne Last praktiziert seit 2008 als selbständige Tierheilpraktikerin und ist seit 2013 vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin zertifiziert. Mit ihrem Webauftritt wollte sie diese beide Kundenkreise gleichermaßen ansprechen: die Tierhalter, die gesundheitliche Probleme mit ihren Tieren haben, als auch diejenigen, die sich über Hundeverhalten und -erziehung informieren möchten.

Mit der Präsentation großflächiger Fotografien und der Einbindung eines eigens programmierten Akkordion-Moduls zum ‚Ausklappen‘ der vielen Inhalte bleibt der Schwerpunkt ihrer Website auf der optischen Erzählung der großen Geschichte zwischen Mensch und Tier bei gleichzeitiger Vermittlung der Arbeitsweise, des vielfältigen Angebots und der Leitideen von Frau Last.

Programmierung:

HTML

Region:

Hamburg und Schleswig-Holstein

p

Typ:

Website für Einzelunternehmerin

Marianne Wunnenberg

Edelsteinstrasse 48
23566 Lübeck

Gefällt Ihnen, was Sie sehen?

Dann schreiben Sie mir doch eine Nachricht!

7 + 1 =