Marianne Wunnenberg präsentiert:

webdesign
aus meiner Werkstatt

Entwicklung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung Ihres individuellen Webauftritts!

01

Henning Lichte| Mediation

Als Henning Lichte im Sommer 2019 an mich herantrat, um für ihn eine Website zu gestalten und umzusetzen, habe ich mich sehr gefreut. 

Als praktizierender Oberstudienrat, Schulmediator und Ausbilder für Streitschlichter, hat er sich als Mediator selbständig gemacht und sich dafür auch im Netz präsentieren wollen.

Henning Lichte ist Diplom-Musiktherapeut und auch selbst Musiker, so lag die Einbindung von atmosphärischen Fotos von Streichinstrumenten (er spielt Cello) nahe.

Ich freue mich über unsere unkomplizierte und dynamische Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg und Freude bei seiner Arbeit!

Programmierung:

CMS: WordPress
responsive

Region:

Lübeck

p

Typ:

Website für Einzelunternehmer

02

Christophorus Kindergarten

Waldorfkindergarten

Der Christophorus Waldorfkindergarten hat mich Ende 2018 beauftragt, ihn bei seinem Auftritt im Netz zu unterstützen.

Vor allem die Einbindung eines großformatigen Aquarells als Hintergrundbild, sowohl für die Inhalte aller Seiten als auch für den Menübereich oben, sorgt für eine ablenkungsarme Möglichkeit der Betrachtung. Gleichzeitig sorgt es für einen haptischen Eindruck, der sich mit der Auswahl der Schriften und Farben sowie einer großflächigen Darstellung zu einem individuellen Erscheinungsbild zusammenfügt.

Programmierung:

CMS: WordPress
responsive

Stadt:

Lübeck
p

Typ:

Website für einen Verein

03

Physioteam Lader-Holtorf

Gesundheit und Entspannung

Nachdem ich bereits im Sommer 2015 für das Physioteam Lader-Holtorf eine neue Website mit dem CMS Joomla umsetzen durfte, haben wir im Herbst 2018 die Seite komplett überarbeitet und auf WordPress umgestellt.

Zunächst ging es um eine stimmungsvolle Darstellung der Praxisräume, die ich dafür fotografieren konnte. Sie sind in einem vollformatigen Slider im Kopfbereich der Seite eingebaut.

Da wir alle Inhalte, insbesondere die einzelnen Leistungen und Angebote der Praxis möglichst schlank und übersichtlich präsentieren wollten, haben wir uns für einen One-Pager entschieden und zur übersichtlichen Abgrenzung der einzelnen Bereiche zwei miteinander harmonisierende Farbtöne aus einem hellen und unauffälligen Farbschema gewählt. Durch die Nutzung eines Extra-Tools zum weicheren Scrollen als auch der Einbindung einer seitlich sichtbaren „Punktnavigation“ wird dieser Aufbau der Seite für die BenutzerInnen transparent.

Die Seite ist für mobile Endgeräte optimiert und Änderungen können von den MitarbeiterInnen der Praxis selbst vorgenommen werden.

Programmierung:

CMS: WordPress
responsive

Stadt:

Hamburg

p

Typ:

Website für eine physiotherapeutische Praxis

04

Ulrike Sartori

Praxis für Frühförderung und Entwicklungsbegleitung

Meine Zusammenarbeit mit Frau Sartori umfasst Auswahl,  Ausarbeitung und Finalisierung ihres Logos, Festlegung von Farben, Typographie und grafischen Elementen, die Gestaltung ihrer Werbemittel Flyer und Visitenkarten sowie die Konzeption, Design und Umsetzung ihrer Website.

Die Bilder des Fotografen Douglas Antonio bringen in ihrer Erzählung und Emotionalität sehr eindringlich die dialogische Arbeitsweise von Frau Sartori zum Ausdruck und sollten das Hauptgewicht bei der Gestaltung der Website tragen. Die ‚erläuternden‘ Texte sind daher auch erst bei einem zweiten, aktiven Klick des Benutzers sichtbar. Unvoreingenommene Wahrnehmung und emphatisches Hineinversetzen in die Lage des Kindes, das Leitmotiv ihrer heilpädagogischen Arbeit, wird so auch beim Betrachten der Website möglich.

Programmierung:

HTML
responsive

Stadt:

Lübeck
p

Typ:

Website für Einzelunternehmerin
05

Animal Coaching

Susanne Last praktiziert seit 2008 als selbständige Tierheilpraktikerin und ist seit 2013 vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin zertifiziert. Mit ihrem Webauftritt wollte sie diese beide Kundenkreise gleichermaßen ansprechen: die Tierhalter, die gesundheitliche Probleme mit ihren Tieren haben, als auch diejenigen, die sich über Hundeverhalten und -erziehung informieren möchten.

Mit der Präsentation großflächiger Fotografien und der Einbindung eines eigens programmierten Akkordion-Moduls zum ‚Ausklappen‘ der vielen Inhalte bleibt der Schwerpunkt ihrer Website auf der optischen Erzählung der großen Geschichte zwischen Mensch und Tier bei gleichzeitiger Vermittlung der Arbeitsweise, des vielfältigen Angebots und der Leitideen von Frau Last.

Programmierung:

HTML

Region:

Hamburg und Schleswig-Holstein
p

Typ:

Website für Einzelunternehmerin

06

Gabriela Stibbe

Systematische Beraterin und Mediatorin

Frau Stibbe wollte für ihre beginnende Selbständigkeit eine schlanke und übersichtliche Website, die ihr Leistungsangebot strukturiert und optisch durch die Einbindung von Praxisbildern präsentiert. Atmosphärische Landschaftsaufnahmen im Slider auf der Startseite symbolisieren die inhaltlichen Ziele ihrer Arbeit und sprechen die Betrachterin emotional an.

Mit der Festlegung von Farbe, Typographie und der Verwendung grafischer Elemente haben wir die Basis eines einheitlichen optischen Erscheinungsbildes ihrer Werbemittel gelegt.
Flyer und Visitenkarten unterstützen Frau Stibbe bei ihrer Existenzgründung, für die ich ihr von Herzen viel Erfolg wünsche!

Programmierung:

CMS: WordPress
responsive

Stadt:

Lübeck
p

Typ:

Website für Einzelunternehmerin
Marianne Wunnenberg
Edelsteinstrasse 48
23566 Lübeck
Gefällt Ihnen, was Sie sehen?
Dann schreiben Sie mir doch eine Nachricht!

2 + 8 =

 Google Analytics deaktivieren